Die Firma
Mehr als 3 Jahrzehnte Erfahrung im IT-Bereich
Die Firma Consumer Marketing Borell GmbH basiert auf der 1989 in das Handelsregister eingetragenen Einzelfirma Consumer Marketing Rainer Borell. Diese wurde 2020 in die GmbH vollständig eingebracht. Somit sind wir im IT Bereich seit mehr als 3 Jahrzehnte für unsere Kunden ein zuverlässiger Ansprechpartner. Dennoch agieren wir heute noch mit der Agilität eines Startups, kombiniert mit der Erfahrung der Vergangenheit. Zu den Tätigkeiten der Firma zählen Consulting, Training, Eskalationssupport, Betriebsunterstützung, Projektleitung, Gutachter und ein eigener Buchverlag.
Alle Entwicklungen zum MAT werden in Deutschland ausgeführt. Es gibt keine Auslagerung von Entwicklungstätigkeiten an Drittfirmen.
Das Team
MAT Team
Seit sehr, sehr vielen Jahren ist unser Team im Bereich der Administration, Projektleitung, Beratung und Training tätig. Das Thema der Kundenorientierung ist für uns mehr als ein Wort - es ist für uns die Seele der Firma. Jeder Kunde ist anders. Wir wissen, dass jeder Kunde eigene Bedürfnisse und Vorgaben hat. Das ist eine ganz besondere Art der Modularität. Dieses Verständnis hat jedes Teammitglied bei uns, durch jahrelange Einsätze direkt vor Ort beim Kunden. Insbesondere im administrativen Umfeld haben wir unsere vielfältigen Erfahrungen gesammelt. Alle Teammitglieder, die ihren Beitrag zur Programmierung des MAT leisten, waren auch schon einmal in ihrer Laufbahn in der IT-Administration tätig.
Standort
1
Funktionen
10
+Erfahrung
30
+ JahreEntwicklungszeit
100
+ WochenDie Idee zu MAT
Was hat uns zu der Entwicklung des Tools bewegt?
Über die Jahre hinweg haben wir in unserer Tätigkeit als Projektleiter, Consultants, Eskalations-Supporter, Trainer und Buchautor mit so vielen Admin Teams Kontakt gehabt und die ganzen „Schmerzen“ der Administration selbst mitbekommen. Für die verschiedensten Tätigkeiten gab es mindestens ein Tool, das cool aussah – also wurde es installiert. Dann gings aber erst richtig los. Das Tool musste erst mal bezahlt werden, dann kamen die Aktualisierungen dazu und im schlimmsten Fall hatte die Software bei irgendeiner Release „Zusatzfunktionen“, die die Virenscanner alarmierten.
Eines Tages saßen wir zusammen (virtuell, dank Corona) und uns kam die Idee, wir machen nun unser eigenes Tool. Das sollte die wichtigsten Wünsche der Admins abdecken, die gewonnen Daten an einem zentralen Ort speichern (DB) und eine gewisse Einfachheit mitbringen. Ferner sollte unser Tool erweiterbar sein, eine Modularität haben. So entstand die Idee zum Modularen Admin Tool – kurz MAT.
Zwischen Wunsch und Wirklichkeit steckt aber viel Arbeit – es sollte ja ein Werkzeug von Admins für Admins dabei herauskommen. So haben wir die Admin Teams unserer Kunden nochmals befragt, was denn ihrer Meinung nach ihnen das Leben erleichtern würde. Aus den vielen Wünschen und Anregungen haben wir ein „Best Off“ in unserer Software umgesetzt.
Der Humor
Humor
Wir arbeiten in einem sehr interessanten Berufsfeld, der IT. Zuweilen geht es bei uns auch recht hart zu. Bei alle dem haben wir aber über die Jahre hinweg festgellt, dass eine gewisse Brise Humor nie geschadet hat. Sie erleichtert den Umgang untereinander und auch den mit unseren Kunden. Nun muss man ja nicht gleich einen Betriebskomiker einstellen, um Spaß an der Arbeit zu haben aber hin und wieder ein nettes Wort oder eine kleine Pointe heiteren unseren harten, langen Arbeitsalltag auf. Wie hat jemand schon einmal gesagt: Es gibt drei Möglichkeiten durch den Admin Alltag zukommen – Drogen, Alkohol oder Humor. Wir haben uns eindeutig für letzteres entschieden. Bitte nicht falsch verstehen, wir sind hier kein Spaß-Team, sondern ein Team, das Spaß an seiner Arbeit hat und dementsprechend abliefern kann.
Text Here
Übrigens
Wenn Sie Anregungen und konstruktive Kritik oder Fragen haben, können Sie eine Rückmeldung geben.